PSK-Logo VDH-Logo FCI-Logo

News

 

 

 

30. Juni 2012

 

Nach einigen Regentagen, schien heute endlich wieder die Sonne.

Hier ein paar Fotos von Linni im Garten.

 

 

 

 

 

29. Juni 2012

 

Linni wünscht allen Besuchern einen schönen Tag :-)

 

 

Aurelia vom Fildebach, 13 Monate alt
Aurelia vom Fildebach, 13 Monate alt

 

 

 

26. Juni 2012

 

Amelia vom Fildebach erhielt auf der PSK Klubsieger-Ausstellung der Ortsgruppe Mönchengladbach/Viersen am 24. Juni 2012 in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 und alle Anwartschaften!

Erneut wurden sie und Taonga van Tani Kazari zum schönsten Paar der Ausstellung ernannt!!!

Wir sind sehr stolz und freuen uns darüber, dass Amelias Besitzer Corinna und Klaus Leutermann viel Freude mit ihr haben und sie so schön fördern!

 

 

"Beim letzten Mal war das Wetter schöner..." - Foto: Klaus Leutermann
"Beim letzten Mal war das Wetter schöner..." - Foto: Klaus Leutermann

 

 

 

18. Juni 2012

 

Ausstellungserfolg für Amelia vom Fildebach!!!

Bei der PSK Klubsieger-Ausstellung der Ortsgruppe Fulda und Umgebung am 17. Juni 2012 erhielt Amelia in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 mit allen Anwartschaften!!! 

Amelia und Taonga van Tani Kazari wurden außerdem zum schönsten Paar der Schau gekürt :-)

Herzliche Glückwünsche an Melly und ihre Besitzer!

 

 

Foto: Oliver Dornemann
Foto: Oliver Dornemann

 

 

 

17. Juni 2012

 

Gestern haben wir mit Clara und Linni das Lakritznase-Treffen von Gabriele und Rolf Trosbach besucht zu dem die beiden anlässlich des 10-jährigen Bestehens ihrer Affenpinscherzucht eingeladen hatten. Das Gelände war sehr schön, weitläufig und wunderbar für ausgelassenes Rennen und Toben unserer Äffchen geeignet. Gaby und Rolf hatten alles gut organisiert und es fand sogar ein kleines Agilityturnier sowie ein Affenpinscherrennen statt. Die Bewirtung war ebenfalls perfekt und so verbrachten wir einen wundervollen Nachmittag mit vielen netten Menschen und ihren Äffchen.

 

 

 

 

Unsere kleine Linni hat am Lakritznasetag-Affenpinscherrennen teilgenommen. Es war ihr allererstes Rennen und sie hat den dritten Platz erreicht!!! Wir sind stolz auf unser schnelles Äffchen und auch Linni ist stolz auf ihre Trophäe, das rote Quietscheherz, das sie zuhause für den Rest des Tages nicht mehr aus den Augen lies und mit dem sie vor ihren Yorkiefreundinnen ziemlich angegeben hat ;-) 

 

 

 

 

6. Juni 2012

 

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag, liebe Clara!!!

Es ist so schön, dass es dich gibt :-) 

 

 

Unsere süße Lakritznase!!!
Unsere süße Lakritznase!!!

 

 

 

5. Juni 2012

 

Hallo,

 

ich bin's, Affenpinschermädchen Linni - mit einem roten Schleifchen!!!

Schaut euch das an!!! Man hat es nicht immer leicht in einer Familie mit drei Yorkies!!!

 

 

 

 

 

 

26. Mai 2012

 

Melly (Amelia vom Fildebach) hat mit ihrer Familie die PSK OG-Schau der Ortsgruppe Dingden besucht und war in der Jugendklasse sehr erfolgreich :-)

Sie erhielt von Richter Herrn Freudenberger die bestmögliche Note V*!

Sie wurde BESTER JUGENDHUND der Schau und zusammen mit "ihrem" Taonga van Tani Kazari, dem zweiten Affenpinscher von Corinna und Klaus Leutermann, gewann sie die Paarklasse und die beiden Äffchen wurden zum SCHÖNSTEN PAAR DER SCHAU ernannt!!!

Wir sind sehr stolz und freuen uns mit den Besitzern!!!

 

 

 

 

24. Mai 2012

 

Wir haben Linni (Aurelia vom Fildebach) bei unserem Tierarzt, nach dem vom VDH anerkannten Verfahren, auf Patellaluxation untersuchen lassen und freuen uns über das tolle Ergebnis von 0/0!!!

 

 

 

 

22. Mai 2012

 

Es gibt neue Fotos von Asterix aus Finnland. Er fühlt sich wohl in seiner neuen Heimat und, wie man auf den Bildern sehen kann, hat er besonders viel Spaß beim Spiel mit seiner Fußballmannschaft ;-)

Vielen Dank an Caro Stolpe-Fagernäs und ihre Familie für die schönen Fotos!

 

 

 

 

21. Mai 2012

 

Wir haben zwei neue Fotos von Fiete (Abraxas vom Fildebach) bekommen.

Er hat seinen ersten Geburtstag mit seiner Familie bei schönem Wetter im Garten gefeiert und sich sehr gefreut, als dann noch Langhaardackelmädchen Biene zu Besuch kam :-)

 

 

Foto: Eveline Junqueira
Foto: Eveline Junqueira

 

 

Abraxas vom Fildebach, 1 Jahr alt - Foto: Eveline Junqueira
Abraxas vom Fildebach, 1 Jahr alt - Foto: Eveline Junqueira

 

 

20. Mai 2012

 

Vor einem Jahr wurde unser A-Wurf geboren!!! Herzlichen Glückwunsch Abraxas, Arabella, Amelia, Asterix und Aurelia :-) Wir wünschen euch einen besonders schönen Tag zusammen mit euren Familien und viel Glück, Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr!

 

 

 

 

Hier ist das Geburtstagsfoto von Linni

 

 

Aurelia vom Fildebach, 1 Jahr alt
Aurelia vom Fildebach, 1 Jahr alt

 

 

8. Mai 2012

 

Es ist sehr schwer, diesem Blick zu widerstehen! Wenn man nicht aufpasst, ist man schnell um Affenpinscherchens Pfote gewickelt ;-)

 

 

Linni
Linni

 

 

3. Mai 2012

 

Hier sind zwei aktuelle Bilder von Linnis Yorkiefreundinnen :-)

 

 

Lana ist zwar klein, aber ein grimmiger Wachhund ;-)
Lana ist zwar klein, aber ein grimmiger Wachhund ;-)

 

 

Das ist Gianni, sie ist mit 11 Jahren  Linnis älteste Yorkiefreundin
Das ist Gianni, sie ist mit 11 Jahren Linnis älteste Yorkiefreundin

 

 

25. April 2012

 

Linni ist nun 11 Monate alt. Es gibt ein neues Portraitfoto.

 

 

 

 

18. April 2012

 

Clara und Linni sind gern im Wald unterwegs und jetzt im Frühling ist es dort auch besonders schön. Wie gut, dass unsere Äffchen uns beim Spaziergang immer im Blick haben und sich nie zu weit entfernen, so dass wir sie ohne Leine laufen lassen können! Wir haben unseren Fotoapparat mitgenommen und ein paar Eindrücke eingefangen. 

 

 

 

 

7. April 2012

 

Ostergrüße von Linni :-)

 

 

 

 

5. April 2012

 

Wir haben neue Fotos von Arabella bekommen, die nun Möhre genannt wird. Sie ist ein sehr liebes, hübsches und sportliches Äffchen und macht ihrer Familie

viel Freude :-)

Sie liebt die gemeinsamen Fahrradtouren mit ihrem Frauchen fernab der Autostraßen vorbei an Feldern und Wiesen - dabei hält sie es jedoch nicht lange in ihrem Fahrradkörbchen aus und läuft mit Begeisterung neben dem Rad her. Wie wir gehört haben, kann sie dabei richtig schnell werden - das liegt wohl in der Familie ;-)

Vielen Dank liebe Familie Rühl für die süßen Bilder!!!

 

 

Foto: Ester Rühl
Foto: Ester Rühl

 

 

Arabella vom Fildebach, 10 Monate alt - Foto: Ester Rühl
Arabella vom Fildebach, 10 Monate alt - Foto: Ester Rühl

 

 

15. März 2012

 

Am Sonntag den 11. März 2012 nahm Amelia vom Fildebach, "Melly", zum ersten Mal in der Jugendklasse an einer Ausstellung teil. Auf der PSK Klubsiegerausstellung der Ortsgruppe Gladbeck wurde sie mit "sehr gut" bewertet. Uns freut besonders, dass die kleine Melly sich, trotz der vielen Menschen und anderen Hunde in der gut besuchten Halle, schön gezeigt hat, gut gelaufen ist und ihren Spaß hatte.

Herzliche Glückwünsche an Amelia und ihre Besitzer Corinna und Klaus Leutermann - weiter so :-)

 

Amelia vom Fildebach, auf diesem Bild 8 Monate alt
Amelia vom Fildebach, auf diesem Bild 8 Monate alt

 

 

13. Februar 2012

 

In der Nacht ist etwas Schnee gefallen - Linnis allererster Schnee!!!

 

"Was ist denn das? Wer hat den Puderzucker überall verstreut???"
"Was ist denn das? Wer hat den Puderzucker überall verstreut???"

 

 

12. Februar 2012

 

Clara und Töchterchen Linni trafen sich zu einem gemeinsamen Winterspaziergang in Dortmund-Mengede. Die beiden haben sich über das Wiedersehen sehr gefreut und viel getobt und gemeinsam interessante Spuren erschnuppert. Linni ist nun schon fast so groß wie Clara. Die kleinen Galeriebilder können, wie immer, durch "Anklicken" vergrößert werden.

 

 

 

 

6. Februar 2012

 

Linni und ihre Freundin Lana sind kleine Langschläfer und mögen es gar nicht, früh morgens geweckt zu werden, wenn es draußen noch dunkel ist. Leider ist nicht immer Wochenende...

 

 

 

 

30. Januar 2012

 

Ein neues Foto von Linni im Alter von 8 Monaten.

 

 

 

 

 

22. Januar 2012

 

Auch bei seiner zweiten Ausstellung - der "Int. Winter Dog Show" in Turku (Finnland) - war Asterix erfolgreich. Er wurde wiederum Jüngstenbester Affenpinscher und bekam auch von Herrn Torbjörn Skaar aus Schweden einen Ehrenpreis!!! Ein schöner Erfolg - und ganz ohne Zaubertrank ;-)

 

20. Januar 2012

 

Es gibt Neuigkeiten aus Finnland. Asterix hat am Sonntag, den 15. Januar 2012, in Lahti an seiner ersten Ausstellung teilgenommen. Wie wir gehört haben, hat er seine Sache toll gemacht. Er wurde Jüngstenbester Affenpinscher und bekam von der Richterin Frau Maija Mäkinen sogar einen Ehrenpreis!!!

Wir sind sehr stolz auf ihn :-) Herzliche Glückwünsche an Asterix und seine Besitzer!!!

 

 

Foto: Markku Salminen
Foto: Markku Salminen

 

 

Wir haben ein neues Foto von Linni gemacht. Auf dem Bild ist sie 7,5 Monate alt.

 

 

 

 

 

29. Dezember 2011

 

Es gibt ein neues Bild :-)

 

 

 

 

21. Dezember 2011

 

In diesem Jahr wollte Linni gern das Fotomodel für unsere Weihnachtsgrußkarte sein.

 

 

Aurelia vom Fildebach, 7 Monate alt
Aurelia vom Fildebach, 7 Monate alt

 

 

2. Dezember 2011

 

Asterix hat ein liebevolles Zuhause in Finnland gefunden.

 

 

 

 

 

12. November 2011


Wir haben ein neues Foto vom kleinen Abraxas, der jetzt Fiete heißt, bekommen!

Vielen Dank, liebe Familie Junqueira :-)

 

 

Foto: Eveline Junqueira
Foto: Eveline Junqueira

 

 

 

Es gibt auch einen neuen Schnappschuss von Linni und ihrer Yorkiefreundin Lana.

 

 

 

 


17. Oktober 2011


Lieber Besucher,


an dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich für die vielen lieben Gästebucheinträge bedanken!!! Wir freuen uns sehr darüber, zeigen sie uns doch, dass unsere Besucher die Freude an den Äffchen mit uns teilen und ihnen unsere Webseite gefällt. Vielen Dank :-)

 

Wir haben neue Fotos von Asterix und Linni im Alter von fast 5 Monaten gemacht - zu sehen sind sie auf der "Welpenseite".


29. September 2011

 

Wir waren in Benneckenstein und haben am 13. Affenpinschertreffen teilgenommen. Zusammen mit vielen Äffchenfreunden aus dem In- und Ausland haben wir ein sehr schönes, erlebnisreiches Wochenende verbracht. Asterix hat sich gewundert, dass es noch sooo viele andere Affenpinscher gibt und hatte richtig viel Spaß :-D Neue Fotos von Asterix und vom Äffchentreffen sind unter "Welpen" zu finden.

 

25. September 2011

Foto: Fam. Leutermann
Foto: Fam. Leutermann


Auf der Clubshow des belgischen Schnauzer und Pinscher Clubs in Blegny erhielt Amelia vom Fildebach im Alter von 4 Monaten in der Babyklasse vv1 :-) Wir freuen uns mit den Besitzern und sind sehr stolz auf die kleine Melly!!!


4. September 2011

 

Wir haben Fotos von Abraxas aus seinem neuen Zuhause bekommen! Es gibt auch neue Bilder von Asterix und Aurelia - alle sind auf der "Welpenseite" zu sehen.

 

 

8. August 2011


In der letzten Woche war es ziemlich ruhig bei den Fildebach-Äffchen. Nur die beiden Jungs Abraxas und Asterix waren noch bei uns und so hatten wir besonders viel Zeit für die zwei. Es gibt ein paar neue Fotos auf der "Welpenseite" auch von den Welpen, die schon in ihrem neuen Zuhause sind.

 

 

1. August 2011

Unsere Welpen haben in den letzten Tagen viele spannende Dinge erlebt und die ersten Fildebach-Äffchen sind in ihr neues Zuhause umgezogen.

Alles Weitere und neue Fotos sind auf der "Welpenseite" zu finden.

 

 

19. Juli 2011


Foto: Michael Wong
Foto: Michael Wong

Nach einer kurzen schöpferischen Pause gibt es nun neue Fotos aus der achten und neunten Lebenswoche unserer Welpen auf der "Welpenseite".

 

 

7. Juli 2011

Die Fildebach-Äffchen erobern den Garten. Bilder unter "Welpen".

 

 

29. Juni 2011

 

Es gibt neue Fotos unserer Welpen im Alter von 5 1/2 Wochen auf der "Welpenseite".

 

 

18. Juni 2011

 

Die Fildebach-Äffchen haben ihren ersten kleinen Welpenauslauf bezogen. Neue Portraitfotos sind unter "Welpen" zu finden.

 

 

10. Juni 2011

 

Clarissas Welpen können nun sehen :-)

Die Fotos und Neuigkeiten sind auf unserer "Welpenseite" zu finden.

 

 

6. Juni 2011

 

Heute feiern wir Clarissas 4. Geburtstag :-)

 

 

28. Mai 2011


Unser A-Wurf ist nun eine Woche alt. Die Einzelvorstellung der Kleinen und neue Fotos sind unter "Welpen" zu sehen.

 

 

26. Mai 2011

 

Eine der kleinen Hündinnen aus unserem A-Wurf ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war schon bei der Geburt sehr klein. Trotz aller Bemühungen hat sie es leider nicht geschafft. Wir sind sehr traurig...

 

 

20. Mai 2011

Clarissas Welpen sind da!!!!!! Wir freuen uns über zwei Rüden und vier Hündinnen.

Weitere Informationen unter "Welpen".

 

 

6. Mai 2011

 Clarissa grüßt alle Affenpinscher und deren Freunde :-)

 

 

1. Mai 2011

 

Unsere Website ist online!!!