PSK-Logo VDH-Logo FCI-Logo

News

 

 

 

6. März 2013

 

Es gibt großartige Neuigkeiten!!! Die allerersten Enkelkinder unserer Clarissa sind geboren worden!!!!

Amelia vom Fildebach hat am 19. Februar 2013 Nachwuchs bekommen - ein Rüde und vier Hündinnen erblickten das Licht der Welt.

Vater der Welpen ist Taonga van Tani Kazari.

Wir sind natürlich sehr stolz auf "unsere" Melly und wünschen ihr und den neuen kleinen Äffchenkindern alles Gute und Corinna und Klaus Leutermann ganz viel Freude mit ihrem ersten Affenpinschernachwuchs!!!! 

Vielen Dank für die süßen Fotos aus der Wurfkiste :-)

 

 

Amelia vom Fildebach mit ihren ersten Welpen - Foto: Familie Leutermann
Amelia vom Fildebach mit ihren ersten Welpen - Foto: Familie Leutermann

 

 

 

Foto: Familie Leutermann
Foto: Familie Leutermann

 

 

 

20. Februar 2013

 

Linni - unser Multimedia-Äffchen 

 

 

"Hallo lieber Besucher. Schön, dass du da bist! Ich habe schon auf dich gewartet :-)"
"Hallo lieber Besucher. Schön, dass du da bist! Ich habe schon auf dich gewartet :-)"

 

 

17. Februar 2013

 

Heute sind in unserem Garten die Elfenkrokusse aufgeblüht - das ist sehr viel versprechend, denn sie sind zuverlässige Frühlingsboten :-)

 

 

 

 

22. Januar 2013

 

Linni und die Yorkiebande im Januarschnee - eine kleine Winterbildergalerie (zum Vergrößern bitte anklicken).

 

 

 

 

 

17. Januar 2013

 

Alles Gute zum 9. Geburtstag, liebe Amy!!!

 

 

 

 

31. Dezember 2012


 

Linni hilft gern beim Dekorieren für die Silvester-Party.

 

 

 

 

 

26. Dezember 2012

 

Wir haben Weihnachtsgrüße von Fiete (Abraxas vom Fildebach) und seiner Familie bekommen. Auch er hatte viel Spaß mit dem Dezemberschnee :-)

 

 

 

 

 

Foto: Eveline Junqueira
Foto: Eveline Junqueira

 

 

 

25. Dezember 2012

 

Auch unsere Hunde bekamen, wie immer, eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt. Sie genossen mit uns die besondere Stimmung und Lana und Linni probierten ihr neues Spielzeug gleich aus.

 

 

 

 

18. Dezember 2012

 

Linni wartet auf den Weihnachtsmann

 

 

 

 

16. Dezember 2012

 

Während des kurzen Wintereinbruchs in dieser Woche hatte Linni viel Spaß im Schnee.

 

 

 

 

Auch Clara und Asterix haben ihren Winterspaziergang sehr genossen.

 

 

 

Clara zeigt Asterix, wo es lang geht ;-)
Clara zeigt Asterix, wo es lang geht ;-)

 

 

Wie steht mir dieser Puderzuckerbart???
Wie steht mir dieser Puderzuckerbart???

 

 

 

2. Dezember 2012

 

Amy grüßt alle Besucher zum Advent.

 

 

Foto: Michael Wong
Foto: Michael Wong

 

 

27. November 2012

 

Wir trainieren für die nächste Ausstellung :-)

 

 

Manfred und Asterix
Manfred und Asterix

 

 

26. November 2012

 

Am Samstag den 24. November 2012 waren wir mit Asterix in Kassel und haben ihn im Rahmen der Zuchtzulassungsveranstaltung des Pinscher-Schnauzer-Klubs begutachten lassen. Richterin war Frau Margrit Roloff. Asterix hat sowohl die Beurteilung seiner äußeren Erscheinung (Phänotypbeurteilung) als auch die Verhaltensbeurteilung mit Bravour bestanden!!!

 

Auf seiner Seite sind alle wichtigen Informationen über Asterix zu finden!

 

 

 

 

 

18. Oktober 2012

 

Ein neues Bild von Linni

 

 

 

 

17. Oktober 2012

 

Am Samstag, den 13. Oktober 2012, erhielt Amelia vom Fildebach, im Besitz von Corinna und Klaus Leutermann, von Richter Herrn Wilfried Peper die Formwertnote Vorzüglich 1 und wurde Bundesjugendsieger 2012!!!!

 

Wir freuen uns zusammen mit Mellys Familie über diesen tollen Erfolg!!!

 

 

 

10. Oktober 2012

 

Es gibt einen neuen Link in unserer Linkliste!!!

Karin Fehde ist Autorin und erfreut seit einigen Jahren ihre Leser mit schönen, besinnlichen oft auch lustigen und spannenden Geschichten. Ganz besonders freuen wir uns über die Geschichten von Duffy Wuff, dem bei Frau Fehdes Lesern sehr beliebten und inzwischen schon ziemlich bekannten Affenpinscherrüden :-)

 

 

 

 

9. Oktober 2012

 

Wir haben Asterix bei unserem Tierarzt, nach dem vom VDH anerkannten Verfahren, auf Patellaluxation untersuchen lassen und freuen uns über das tolle Ergebnis von 0/0!!!

 

 

 

 

8. Oktober 2012

 

Ein neues Bild von Asterix

 

 

 

 

 

7. Oktober 2012

 

Unsere liebe Gianni ist heute 12 Jahre alt geworden!!!

Alles Gute zum Geburtstag!!!

 

 

 

 

5. Oktober 2012

 

Das Äffchen ist immer dabei :-)

 

 

Linni möchte auch wissen, was es Neues gibt
Linni möchte auch wissen, was es Neues gibt

 

 

4. Oktober 2012

 

Am Samstag, den 29. September 2012, haben wir mit Asterix und Aurelia (Linni) die PSK Klubsieger-Ausstellung in Castrop-Rauxel besucht. Es war ein sehr schöner Ausstellungstag. Für unsere beiden Fildebach-Äffchen war alles noch sehr aufregend und neu, aber auch sie hatten ihren Spaß. So freuten sie sich z.B. sehr darüber, viele nette Hunde und sogar drei andere Affenpinscher zu treffen. Auch Schwesterchen Amelia - die ja inzwischen schon ein kleiner Showprofi ist - war dort.

Richterin war Frau Pillement-Heijden aus den Niederlanden.

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

Asterix vom Fildebach, Zwischenklasse, Vorzüglich 2

Aurelia vom Fildebach, Zwischenklasse, Sehr Gut 1

Amelia vom Fildebach, Offene Klasse, Vorzüglich 1

 

 

Vor Beginn des Richtens machten wir uns mit dem Ring vertraut und übten noch einmal das richtige Laufen und Stehen.

 

 

Manfred und Asterix bei einem ersten Probelauf - Foto: Jutta Kalender
Manfred und Asterix bei einem ersten Probelauf - Foto: Jutta Kalender

 

 

Nach diesem spannenden Tag war das Toben zuhause im Garten besonders schön :-)

 

 

Asterix
Asterix

 

 

 

24. September 2012 

 

Amelia vom Fildebach ist nun Belgischer Klubjugendchampion und PSK-Klubsieger. Herzliche Glückwünsche an Melly und ihre Besitzer!!!

 

 

8. September 2012

 

Es gibt einige Neuerungen auf unserer Webseite!!!

Wir haben den Text Über Uns ergänzt. Es gibt einen neuen Button in der Navigationsleiste Unsere Hunde und die Yorkies der Familie haben jetzt eine eigene Seite, die auch noch erweitert werden soll. Viel Spaß beim Anschauen. Und nicht vergessen - wenn Ihnen unsere Webseite gefällt, freuen wir uns sehr über einen Eintrag in unser Gästebuch :-)

 

 

Asterix vom Fildebach
Asterix vom Fildebach

 

 

3. September 2012

 

Amelia vom Fildebach hat auf der CACIB-Schau in Luxemburg

am Sonntag, den 2. September 2012, in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 bekommen und ist nun  

Luxemburgischer Jugendchampion!!!

 

Wir freuen uns sehr mit Mellys Besitzern Corinna und Klaus Leutermann!

 

 

29. August 2012

 

Wir haben ein neues Foto von Asterix gemacht.

 

 

"Hallo, wie geht's?"
"Hallo, wie geht's?"

 

 

 

28. August 2012

 

Für Asterix kann ein Spielzeug nicht groß genug sein ;-)

 

 

Da hat einer richtig Spaß ;-D
Da hat einer richtig Spaß ;-D

 

 

 

27. August 2012

 

Amelia hat mit ihrer Familie ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Hamburg verbracht.

 

                                    Hanseaten Highlight 2012


PSK Klubsieger-Ausstellungswochenende der Ortsgruppe Hanseat-Hamburg

 

Samstag 25. August 2012: Zwischenklasse Vorzüglich 1 mit allen Anwartschaften!!!

 

Sonntag 26. August 2012: Zwischenklasse Vorzüglich 1 mit allen Anwartschaften!!!

 

An beiden Tagen waren Amelia vom Fildebach und Taonga van Tani Kazari das schönste Paar der Schau!!!

 

Herzliche Glückwünsche an Familie Leutermann :-)

 

 

 

Foto: Mieke Cooijmans
Foto: Mieke Cooijmans

 

 

 

16. August 2012

 

Linni stellt heute eine tolle Geschenkidee für Affenpinscherfreunde vor.

Der Kalender für 2013 vom Britischen Affenpinscherclub :-)

 

 

 

 

 

15. August 2012

 

Asterix im Profil

 

 

 

 

 

 

 

14. August 2012

 

"Es ist so schön, wieder zuhause zu sein!"

 

 

 

 

 

 

10. August 2012

 

UNSER ASTERIX IST WIEDER DA!!!!!

 

In seiner finnischen Familie konnte er leider nicht bleiben, also holten wir ihn wieder nach Hause! 

 

Als Asterix zur Tür herein kam, fühlte er sich gleich wieder daheim. Clara begrüßte ihn sehr liebevoll, putzte ihm die Öhrchen und brachte ihm ihr Lieblingsspielzeug :-) 

Wir sind sehr froh, dass er wieder bei uns ist!!!

 

 

 

Asterix vom Fildebach, fast 15 Monate alt
Asterix vom Fildebach, fast 15 Monate alt

 

 

 

9. August 2012

 

Ein neues Bild von Linni

 

 

 

 

 

7. August 2012

 

Linni hat Christa, Manfred und Clara besucht. Sie freut sich immer, wenn sie den großen Garten erkunden kann und ist ganz begeistert, wenn sie ihr

"altes Kinderzimmer" wieder sieht ;-)

 

 

 

 

 

6. August 2012

 

Das Ausstellungswochenende in Bremen war für Melly (Amelia vom Fildebach) sehr erfolgreich.

 

Samstag 4. August 2012: VDH CACIB-Schau in Bremen

Richterin Frau T.A. Pillement-Heijden, NL

Jugendklasse Vorzüglich 1 mit allen Anwartschaften, Jugend BOB (Rassebester Hund in der Jugendklasse)!!!

 

Sonntag 5. August 2012: VDH Nationale Schau in Bremen

Richter Herr Peter Schön

Jugendklasse Vorzüglich 1 mit allen Anwartschaften, Jugend BOB!!!

 

Amelia ist nun VDH-Jugendchampion!!!

 

 

Fein gemacht für die Ausstellung  - Foto: Corinna Leutermann
Fein gemacht für die Ausstellung - Foto: Corinna Leutermann

 

 

 

27. Juli 2012

 

Ein schöner Sommertag im Garten

 

 

 

 

 

22. Juli 2012

 

Heute ist Lana genau 4 Jahre alt!!!

Alles Gute zum Geburtstag :-)

 

 

 

 

 

16. Juli 2012

 

Linni lernt jetzt Schachspielen ;-)

 

 

 

 

 

 

14. Juli 2012

 

" Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

 

(Spruch aus Irland)

 

Linni, fast 14 Monate alt
Linni, fast 14 Monate alt

 

 

 

12. Juli 2012

 

"Meine Haare am Kopf sind zu lang! Habe mir eine Spange bei den Yorkies geliehen - was meint ihr, steht mir diese Farbe?"

 

 

Aurelia vom Fildebach - unsere Linni
Aurelia vom Fildebach - unsere Linni

 

 

 

10. Juli 2012

 

Das letzte Wochenende verlief für Amelia vom Fildebach sehr erfolgreich!!!

Sie war mit ihrer Familie in Saarbrücken und hat dort an gleich zwei Ausstellungen teilgenommen.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Samstag 7. Juli 2012: PSK Klubsieger-Ausstellung Saarbrücken

Richter Herr Gottfried Nagel

Jugendklasse Vozüglich 1 mit allen Anwartschaften!!!

Saarbrücken Jugendsieger!!!

 

Amelia ist nun ausserdem PSK-Klubjugendsieger!!!

 

Sonntag 8. Juli 2012: PSK Jahressiegerauslese Saarbrücken

Richterin Frau Monika Felsche

Jugendklasse Vorzüglich 1 mit allen Anwartschaften!!!

Jahresjugendsieger PSK!!!

 

Wir sind sehr stolz auf dieses schöne Fildebachäffchen und freuen uns mit Mellys Besitzern Corinna und Klaus Leutermann. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!!!

 

 

 

 

Amelia vom Fildebach - Foto: Corinna Leutermann
Amelia vom Fildebach - Foto: Corinna Leutermann

 

 

 

6. Juli 2012

 

Yorkiemädchen Gianni liebt es, fotografiert zu werden.

Hier ist das Ergebnis unseres letzten Fotoshootings.

 

 

 

 

Bald wird sie schon 12 Jahre alt.
Bald wird sie schon 12 Jahre alt.

 

 

 

1. Juli 2012

 

Ein Schnappschuss ;-)

 

 

 

"Was hast du gesagt?" - Linni möchte immer alles ganz genau wissen.
"Was hast du gesagt?" - Linni möchte immer alles ganz genau wissen.