PSK-Logo VDH-Logo FCI-Logo

News

09.Juli 2019 

 

Der Berliner Affenpinschernachwuchs von unserem Asterix und Karla (Bäretriewer's Kunigunde) hat sich prima entwickelt. Die ersten Äffchenkinder sind schon in ihre glücklichen neuen Familien umgezogen. Nun sind noch diese zwei kleinen Rüden auf der Suche nach ihren Menschen. 

 

 

Für weitere Informationen zu den beiden oder einen Kennlerntermin wenden Sie sich gerne an ihre Züchterin

 

https://www.dp-vom-alten-kraftwerk.de/ 

 

 

06. Juni 2019

 

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag liebe Clara!!

23. Mai 2019 

 

Wir (Familie Czubek) haben eine sehr traurige Nachricht! Vor knapp zwei Tagen bekam unser liebes altes Yorkiemädchen Amy plötzlich Atembeschwerden und fiel mehrmals einfach um. Obwohl wir mit ihr sofort unseren Tierarzt und etwas später eine Tierklinik aufsuchten, konnte ihr nicht mehr geholfen werden. Sie hatte massive Herz-/Lungenprobleme bekommen und um ihr weiteres Leid zu ersparen, entschieden wir uns, sie erlösen zu lassen. Sie schlief in unseren Armen ein. Wir können es noch gar nicht fassen. Am vergangenen Wochenende ging es ihr noch so gut und wir knipsten diese beiden Handy-Schnappschüsse von ihr in einem ihrer zahlreichen Körbchen mit ihrem Lieblingskuschelkissen. Unsere Hundeprinzessin wartete da gerade auf ihren Anteil am samstäglichen Frühstückscroissant. Liebe Amy wir danken dir, dass du eine so treue und liebe Wegbegleiterin für uns warst und für die schöne gemeinsame Zeit. Komme gut auf der anderen Seite des Regenbogens an.

                                     Amy  17.01.2004 - 23.05.2019

20. Mai 2019 

 

Wir gratulieren unserem A-Wurf vom Fildebach ganz herzlich zum 8. Geburtstag. Alles Gute und weiterhin viel Freude zusammen mit euren Familien!!!

26. April 2019

 

Wir haben ein neues Bild vom stolzen Papa Asterix gemacht.

Asterix, inzwischen schon fast 8 Jahre alt
Asterix, inzwischen schon fast 8 Jahre alt

24. April 2019

 

Es gibt wundervolle Neuigkeiten!!! An Ostern sind im Zwinger "vom alten Kraftwerk" in Berlin die ersten Welpen von Asterix geboren!!! Die Hündin Bäretriewer's Kunigunde, Karla genannt, hat 5 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen. Wir freuen uns mit der Züchterin sehr über den süßen Nachwuchs und wünschen alles Gute und ganz viel Freude mit der kleinen Äffchenfamilie!!!

Wir können uns kein niedlicheres Osternestchen vorstellen :-)
Wir können uns kein niedlicheres Osternestchen vorstellen :-)
Alle sind wohlauf und  Karla ist eine sehr fürsorgliche und liebevolle Hundemama.
Alle sind wohlauf und Karla ist eine sehr fürsorgliche und liebevolle Hundemama.

Als Karla und ihre Besitzerin uns im Februar 2019 besuchten, war sehr schönes,  sonniges Wetter bei uns in Dortmund und die Temperaturen waren schon richtig frühlingshaft. So stand einem romantischen Rendezvous von Asterix und Karla im Garten nichts im Weg. Die zwei waren begeistert voneinander und offenbar war es die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden :-)

Mit diesem Link können Karla und die Welpen in ihrem Zuhause in Berlin besucht werden:

 

https://www.dp-vom-alten-kraftwerk.de/ 

 

04. März 2019 

 

Nach vierjähriger Internetpause ist unsere Webseite nun wieder online!

 

Wie schon auf der Startseite erwähnt, sind inzwischen drei der geliebten Hundemädchen von Familie Czubek verstorben. Nun wohnt nur noch Yorkiehündin Amy hier. Sie ist inzwischen schon 15 Jahre alt. Wir freuen uns, dass sie gesund und munter ist. Nachdem sie zusammen mit uns den traurigen Verlust ihrer Hundefreundinnen verkraftet hat, scheint sie recht fröhlich, das "Prinzessinnenleben" als Einzelhund zu genießen.

 

Die Affenpinscher Clarissa und Asterix sind, zur großen Freude von Familie Helm, nach wie vor wohlauf und lassen keine Langeweile aufkommen :-) Bald gibt es auch von unseren Äffchen wieder neue Fotos hier zu sehen.

 

1. Januar 2015 


Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite alles Gute sowie Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Lana konnte es gestern gar nicht abwarten und hatte schon mal mit dem Dekorieren für die Silvesterparty begonnen :-)
Lana konnte es gestern gar nicht abwarten und hatte schon mal mit dem Dekorieren für die Silvesterparty begonnen :-)

7. Oktober 2014

 

Unsere Gianni wird heute 14 Jahre alt! Alles Gute zum Geburtstag, liebe Gianni, bleib' gesund und munter. Wir sind froh, dich bei uns zu haben.

 

 

 

 

 

23. September 2014

 

Am 20. und 21. September 2014 fand, wie jedes Jahr um diese Zeit, das Affenpinschertreffen in Benneckenstein im Harz statt - in diesem Jahr schon zum 16. Mal. Wir waren dabei und verbrachten wieder ein schönes Wochenende unter Äffchenfreunden mit ihren Hunden. Clarissa war beim traditionellen Affenpinscherrennen wieder eine der Schnellsten und bekam ein kleines Quietsch-Huhn als Preis, welches sie stolz entgegennahm und den ganzen Tag nicht mehr hergab :-)

 

 

 

 

10. September 2014

 

Für unseren Asterix wurde der Titel Deutscher Champion PSK bestätigt! 

 

 

Asterix vom Fildebach (links) mit seiner Mama Lakritznase Clarissa
Asterix vom Fildebach (links) mit seiner Mama Lakritznase Clarissa

 

 

 

22. Juli 2014

 

Wir feiern Lanas 6. Geburtstag!

 

 

Happy Birthday, Lana!
Happy Birthday, Lana!

 

 

 

6. Juni 2014

 

Heute wird unsere Lakritznase Clarissa 7 Jahre jung!

 

Wir (Christa und Manfred Helm) sind mit unserem Geburtstagshund und Asterix zur Zeit in Cuxhaven und verbringen hier erholsame Urlaubstage. Die Hunde und wir genießen die schöne Zeit am Meer und haben großen Spaß mit Wind, Wasser und Sand :-)

 

 

 

 

4. Juni 2014

 

Es gibt ein paar neue Fotos von Linni und den Yorkies.

 

 

 

 

1. Juni 2014

 

Am Donnerstag den 29. Mai 2014 (Himmelfahrt) nahm Asterix an der Klubsieger-Ausstellung des Pinscher-Schnauzer-Klubs in Münster teil. Richterin Frau Simone Wachholder bewertete ihn mit Vorzüglich 1 und er wurde als bester Affenpinscher der Schau gekürt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und es kommt uns so vor, als wäre auch Asterix ganz stolz auf seinen Pokal :-)

 

 

 

 

20. Mai 2014

 

Unser A-Wurf vom Fildebach wird heute 3 Jahre alt!

 

Herzliche Glückwünsche und alles Gute im neuen Lebensjahr für Abraxas (Fiete) bei Familie Junqueira, unseren Asterix, Arabella (Möhre) bei Familie Rühl, Amelia (Melly) bei Familie Leutermann und Aurelia (unsere Linni). Bleibt gesund und genießt das Leben :-)

 

 

Abraxas vom Fildebach, Fiete genannt, im Frühjahr 2014 - Foto: Familie Junqueira
Abraxas vom Fildebach, Fiete genannt, im Frühjahr 2014 - Foto: Familie Junqueira

 

 

11. Mai 2014

 

Bei der Internationalen Rassehundeausstellung des VDH in den Westfalenhallen in Dortmund wird Asterix vom Fildebach mit VORZÜGLICH 1 bewertet und bekommt das CAC!

 

 

 

 

 

16. April 2014

 

Für unseren Asterix wurde der Titel "PSK-Klubsieger" bestätigt!

 

 

 

 

 

17. Januar 2014

 

Heute ist der 10. Geburtstag unserer lieben Amy. Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Hier ist ein Welpenbild von ihr im Alter von 16 Wochen.

 

Happy Birthday, Amy :-)

 

 

 

 

 

1. Dezember 2013

 

Wir wünschen unseren Besuchern eine besinnliche Adventszeit,

schöne Festtage und ein gutes und glückliches neues Jahr!

 

 

Linni
Linni

 

 

 

7. November 2013

 

Zeit für ein neues Foto.

 

 

Manfred mit Asterix und Clarissa
Manfred mit Asterix und Clarissa

 

 

3. November 2013

 

"Hallo lieber Besucher, Linni hier!"

 

 

 

 

 

7. Oktober 2013

 

Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag liebe Gianni!

 

 

 

 

 

4. Oktober 2013

 

Amy testet die neue Couch im Gästezimmer.

 

 

 

 

 

26. September 2013

 

Es gibt ein neues Bild von Lana.

 

 

 

Lana war in diesem Spätsommer unser Pechvogel!

Kurz nacheinander rissen die Kreuzbänder beider Hinterbeine und unsere tapfere Yorkiemaus musste zwei Operationen über sich ergehen lassen. Da sie sehr quirlig ist und für ihr Leben gern tobt, springt und spielt und eigentlich immer rennt anstatt zu laufen, ist es ihr sehr schwer gefallen, sich zu schonen. Wir haben ihr für die Zeit nach den OPs einen kleinen gemütlichen Auslauf gebaut, damit sie ihre Kniegelenke auch wirklich ruhig hält und sie heilen können.

Affenpinscherhündin Linni war besorgt um ihre Freundin und hat sich oft in ihrer Nähe aufgehalten. Es schien, als wolle sie Lana aufmuntern.

Leider konnten wir (Familie Czubek) so auch in diesem Jahr nicht am Affenpinschertreffen im Harz teilnehmen.

 

 

 

 

20. September 2013

 

Am 14. und 15. September fand das 15. Affenpinschertreffen in Benneckenstein statt. In diesem Jahr haben wir (Christa und Manfred mit Clarissa und Asterix) das Treffen ganz besonders genossen, da auch Arabella (Möhre genannt) und Abraxas (der jetzt Fiete heißt) aus unserem A-Wurf mit ihren Familien angereist waren.

Wie immer war es einfach schön, so viele Gleichgesinnte mit ihren Äffchen zu treffen!

Unsere Clarissa hat beim traditionellen Affenpinscher-Rennen in der offenen Klasse den ersten Platz erreicht. Sie und wir waren sehr stolz :-)

Da es im Harz so schön ist, sind wir noch ein paar Tage länger geblieben und haben unter anderem das sehenswerte Städtchen Wernigerode besucht. 

 

 

 

16. September 2013

 

Hier sind mal wieder ein paar Yorkiebilder. 

 

 

 

 

4. September 2013

 

Es gibt doch tatsächlich ein T-Shirt mit Affenpinscher-Aufdruck zu kaufen!!!

Das ist eine kleine Sensation! Linni hat gern für ein Foto posiert :-)

 

 

 

 

 22. Juli 2013

 

Heute ist Lanas 5. Geburtstag!

 

Alles Gute, kleine Yorkiemaus
Alles Gute, kleine Yorkiemaus

 

 

11. Juni 2013

 

"Warte nicht auf den perfekten Moment -

nutze den Moment und mache ihn perfekt!"

 

 

Aurelia vom Fildebach (Linni)
Aurelia vom Fildebach (Linni)

 

 

 

10. Juni 2013


Die Welpen von Amelia vom Fildebach (Melly genannt), die bei Familie Leutermann lebt, entwickeln sich prächtig. Wie es sich für Affenpinscherwelpen gehört, sind sie sehr aufgeweckt, unternehmungslustig und unwiderstehlich süß :-)

 

Hier ist eine kleine Fotoauswahl von Clarissas ersten Enkelchen

 

 

Napoléon von den Leutermännern im Alter von 8 Wochen
Napoléon von den Leutermännern im Alter von 8 Wochen

 

 

"Haaaallo - spielst du mit mir?"
"Haaaallo - spielst du mit mir?"

 

 

Eine Handvoll Hund oder - auch Affenpinscherkinder werden einmal müde :-)
Eine Handvoll Hund oder - auch Affenpinscherkinder werden einmal müde :-)

 

 

"Ich hab' mir den besten Sonnenplatz gesichert!"
"Ich hab' mir den besten Sonnenplatz gesichert!"

 

 

 

6. Juni 2013

 

Unsere süße Lakritznase Clarissa ist nun 6 Jahre alt!!!!!

Alles Gute zum Geburtstag kleine Waldfee :-)

 

 

 

 

4. Juni 2013

 

Nach einer längeren Pause melden wir uns nun mit einigen Neuigkeiten und Fotos zurück.

 

In letzter Zeit haben Manfred und Asterix mehrere Ausstellungen besucht. Sie haben liebe Bekannte und Gleichgesinnte getroffen, neue Erfahrungen gesammelt, viel Spaß zusammen gehabt und einige schöne Erfolge erziehlt.

Die Ergebnisse sind auf der Ausstellungsseite von Asterix aufgeführt.

 

Den aktuellsten Erfolg konnten die beiden am Sonntag, den 2. Juni 2013, verbuchen. Sie haben die PSK Klubsieger-Ausstellung in Dingden besucht. Asterix trat zum ersten Mal in der offenen Klasse an und wurde von der Richterin Frau Pillement-Heijden aus den Niederlanden mit VORZÜGLICH 1 bewertet. Er erhielt alle Anwartschaften und wurde Rassebester Affenpinscher!!!

 

 

 

 

 

 

20. Mai 2013

 

Heute vor 2 Jahren wurden Abraxas (Fiete), Arabella (Möhre), Amelia (Melly), Asterix und Aurelia (Linni) geboren.

Wir wünschen unserem A-Wurf vom Fildebach alles Gute zum Geburtstag!!!

 

 

Stellvertretend für ihre Geschwister haben wir ein Babyfoto von Arabella im Alter von 5 Wochen ausgesucht
Stellvertretend für ihre Geschwister haben wir ein Babyfoto von Arabella im Alter von 5 Wochen ausgesucht

 

 

 

9. Mai 2013

 

Diesen hübschen kleinen Kerl überraschten wir heute, als er im Lavendel herumturnte.

Wir haben uns sehr gefreut, ihn zu sehen und möchten ihn unseren Besuchern nicht vorenthalten. 


 


 

 

 

28. April 2013

 

"Guten Morgen allerseits!!!"

 

Linni mit ihrer typischen "Äffchen-am-Morgen-Frisur" :-)

 

 

 

 

 

 

25. April 2013

 

Nach der Zahnsteinentfernung heute Vormittag genießt unsere Yorkiehündin Gianni (12 1/2 Jahre alt) die Nachmittagssonne in ihrem Lieblingskörbchen.

Zum Glück hat sie alles gut überstanden.

 

 

 

 

 

 

18. April 2013

 

Neuer Schnappschuss von Lana

 

 

 

 

 

 

 

2. April 2013


Linni auf ihrem neuen Lieblingsplatz.

In ihrer ganzen Art erinnert sie uns oft an eine Katze.

Unsere kleine "Rauhaarkatze" ;-)