PSK-Logo VDH-Logo FCI-Logo

Welpen


A-Wurf "vom Fildebach" geboren am 20. Mai 2011.


Vater der Welpen ist der typvolle Tamarin Thomas - Tommy genannt. Seine Besitzerin ist Mieke Cooijmans (Lieshout, NL).

 

 

Siebter Lebensmonat

 

Asterix hat ein liebevolles Zuhause gefunden und lebt nun in Finnland.

Der kleine Kerl war uns schon sehr ans Herz gewachsen und wir sind sicher, dass er seine neue Familie ebenfalls ganz schnell um sein Pfötchen wickeln wird. 

Wir wünschen Asterix und seiner Familie alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zukunft!

 

Aktualisierung

 

Im August 2012 kam Asterix wieder nachhause, da er nicht länger in seiner Familie in Finnland bleiben konnte. Wir hatten ihn die ganze Zeit über sehr vermisst und sind nun froh, dass er wieder bei uns ist. Asterix scheint es genau so zu gehen :-)

 

 

Asterix, 6 Monate alt. Kurz vor seiner Abreise nach Finnland wurde er von Gaby nocheinmal extra chic gemacht.
Asterix, 6 Monate alt. Kurz vor seiner Abreise nach Finnland wurde er von Gaby nocheinmal extra chic gemacht.

 

 

 

Fünfter Lebensmonat

 

Asterix und Linni (Aurelia), die beiden Fildebachäffchen, die in unserer Familie leben, entwickeln sich prächtig. Mit fast 5 Monaten sind sie nun im Zahnwechsel - bald sind sie keine "Kleinen" mehr...

Wir finden, es ist mal wieder Zeit für neue Fotos :-)

Zuerst die Bilder von Asterix:

 

 

 

 

Auch von unserer süßen Linni gibt es zwei neue Fotos:

 

 

 

 

Mit vier Monaten hat Asterix zusammen mit Clara und uns das alljährliche Affenpinschertreffen besucht, welches immer am dritten Septemberwochenende in Benneckenstein im schönen Harz stattfindet und bei Äffchenfreunden von nah und fern sehr beliebt ist.

Wieder zuhause haben wir dann noch ein paar neue Fotos von unserem Kleinen gemacht:

 

 

Zwölfte bis fünfzehnte Lebenswoche

 

Asterix ist ein sehr lieber und aufmerksamer kleiner Kerl. Er ist immer mit viel Freude dabei, wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen. Asterix läuft schon sehr gut an der Leine und liebt die Waldspaziergänge zusammen mit Clara und uns. Inzwischen kann er sogar schon "Sitz" und "Platz" :-)

 

 

 

Es gibt zwei neue Fotos von Aurelia. Auf den Fotos ist sie im Alter von 14 Wochen zu sehen.

Linni, wie sie nun gerufen wird, ist ein kleiner süßer Wirbelwind und macht der ganzen Familie viel Freude. Zusammen mit ihren Yorkiefreundinnen erkundet sie die Umgebung und wird auf den Spaziergängen oft sehr bewundert. Die meisten Leute in Dortmund-Mengede haben bisher noch nie einen Affenpinscher in natura gesehen ;-)

 

 

 

 

 

Seit ein paar Wochen lebt nun auch Abraxas, der jetzt Fiete heißt, in seiner neuen Familie. Zusammen mit seinem Frauchen besucht er die Hundeschule, unternimmt viele spannende Spaziergänge und liebt "seinen" Garten.

Vielen Dank an Familie Junqueira für die schönen Fotos.

 

Die elfte Lebenswoche

 

Am vergangenen Sonntag wurde nun auch der kleine Abraxas von seiner neuen Familie abgeholt, die sich schon sehr auf ihn gefreut hat. Die vorangegangene Woche mit den beiden verbliebenen Fildebach-Äffchen haben wir besonders genossen und ganz viel mit ihnen gespielt und geschmust. Außerdem haben wir noch mehrere kleine Autofahrten mit Abraxas und Asterix unternommen und "An-der-Leine-gehen" geübt. 

 

 

 

Aurelia wird jetzt Linni gerufen und hat sich gut in der Familie unserer Tochter eingelebt. Sie hat sich auch schon mit den drei Yorkie-Mädchen angefreundet. Besonders gut versteht sie sich mit Lana, der jüngsten der drei Yorkies. 

 

 

Arabella fühlt sich in ihrem neuen Zuhause ebenfalls sehr wohl. Zu ihrer Familie gehört auch das Affenpinscher-Mädchen Mira Maskottchen. Alle kümmern sich sehr liebevoll um den neuen kleinen Kobold und Arabella hat schon einige neue Dinge gelernt. Wir danken Familie Rühl für den ersten Bericht per E-Mail und die schönen Fotos. Wir freuen uns schon auf weitere Nachrichten :-)

 

 

Amelia wohnt nun bei Familie Leutermann in Billerbeck. Corinna und Klaus Leutermann züchten in kleinem, liebevollen Rahmen Zwergschnauzer. Amelia ist sehr freundlich von ihrem neuen Rudel aufgenommen worden. Sogar ein Äffchenkumpan hat sie dort erwartet. Taonga van Tani Kazari und Amelia sind inzwischen unzertrennlich. Wie wir gehört haben, machen die beiden alles gemeinsam. Sie teilen ihr Futter aus einem Napf, schlafen im selben Körbchen und machen zusammen Haus und Garten unsicher ;-) Wir freuen uns schon darauf, Amelia und ihre Familie bald auf Ausstellungen zu treffen.

 

Die zehnte Lebenswoche

 

Ende Juli sind die drei Mädchen aus unserem A-Wurf in ihr neues Zuhause gezogen. Aurelia bleibt in der Familie. Sie wohnt nun in Dortmund-Mengede bei unserer Tochter und ihrer Familie und hat jetzt drei Yorkies als Spielkameradinnen.

Hier zwei Bilder aus dem neuen Zuhause.

 

 

Am Donnerstag den 21. Juli wurden die Fildebach-Äffchen zum ersten Mal von unserem Tierarzt untersucht. Er sah sich die Welpen ganz genau an und war sehr zufrieden mit ihnen. Danach bekamen die Kleinen ihre erste Impfung und wurden gechipt, was die meisten von ihnen recht gelassen hinnahmen ;-)

An diesem Tag wurde nicht mehr viel getobt, aber am nächsten Tag war die Rasselbande wieder richtig fit. Die Fildebach-Gang hatte einen Riesenspaß im Garten und fürs Fotografieren eigentlich gar keine Zeit. Trotzdem sind uns ein paar Schnappschüsse gelungen und wir finden, dass die Kleinen mit ihren erdverschmierten Schnütchen besonders niedlich aussehen.

 

 

 

Die achte und neunte Lebenswoche

 

Mit acht Wochen bekamen die Fildebachäffchen ihre ersten Halsbändchen. Sie waren zunächst etwas irritiert aber dann doch stolz und fühlten sich schon richtig groß. Voller Begeisterung stürmten sie ihr neues Spielzeug - das "Bälleparadies".

 

 

 

 

Am 09.07.2011 feierten wir bei schönstem Wetter Manfreds Geburtstag nach. Bei dieser Gelegenheit machte Michael, der Freund unserer Enkelin Annika, Fotos von den Welpen. Sie waren an dem Tag ziemlich genau sieben Wochen alt. 

 

Fotos: Michael Wong

 

Die siebte Lebenswoche

 

Unsere Welpen haben in dieser Woche unter Mama Clärchens und Christas Aufsicht zum ersten Mal den Garten entdeckt. Zuerst waren sie vorsichtig, aber dann immer mutiger und sie hatten richtig viel Spaß. Einer wollte sogar schon beim Umpflanzen helfen :-)

 

Die Kleinen waren außer Rand und Band - für Portraitfotos mussten wir sie auf den Arm nehmen.

Abraxas
Abraxas
Arabella
Arabella
Arabella
Arabella

 

Zurück im Haus war die Rasselbande so richtig müde. Diesmal ist uns ein schönes Portraitfoto von Asterix gelungen. Aurelia war so erschöpft, dass sie beim täglichen Wiegen auf der Waage eingeschlafen ist. Nur unser kleiner Abraxas wollte am liebsten sofort wieder raus in den Garten.

 

 

Die sechste Lebenswoche

 

Die Fildebach-Äffchen sind nun tagsüber in ihrem großen Welpenauslauf im Wohnzimmer. Wir haben ein paar Schnappschüsse beim Toben und Spielen und beim täglichen Wiegen und Kämmen gemacht.

 

 

Die vierte Lebenswoche

 

Inzwischen sind unsere Fildebach-Äffchen schon vier Wochen alt. Wir haben neue Portraitfotos von ihnen gemacht. Bei diesem Shooting haben die Welpen wie kleine Profis mitgemacht. Es sind schöne Aufnahmen dabei herausgekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier meldet sich wieder Asterix. Für uns war diese Woche sehr ereignisreich. Christa und Manfred haben für uns einen kleinen Auslauf aufgebaut. Jetzt haben wir richtig viel Platz zum spielen und toben, unser erstes eigenes Spielzeug und ein gaaanz gemütliches Kuschelfell, auf dem man wunderbar schlafen kann. Mamas Milch schmeckt uns immer noch am besten, aber seit gestern bekommen wir richtiges Hundefutter und das ist auch sehr lecker.

 

 

Die dritte Lebenswoche

 

Hallo, ich bin Asterix vom Fildebach.

Meine Geschwister und ich sind nun schon fast drei Wochen alt. In letzter Zeit ist ganz schön viel passiert. Stellt euch vor, wir können nun alle sehen! Amelia war die erste, die ihre Augen geöffnet hat. Laufen können wir auch schon ein bisschen und wir spielen zusammen. Das macht Spaß :D

Nicht so toll war dieses rosa Zeug - "Wurmkur" heißt das und schmeckt gaaar nicht. Aber unser Frauchen Christa sagt, das muss sein. Uns wurden auch schon zum ersten Mal die Krallen geschnitten. Dabei haben wir ganz lieb still gehalten.

 

Es gibt auch ein paar Fotos - schaut doch mal:

Abraxas - 19 Tage alt
Abraxas - 19 Tage alt
Asterix - 19 Tage alt
Asterix - 19 Tage alt
Arabella - 19 Tage alt
Arabella - 19 Tage alt
Amelia - 19 Tage alt
Amelia - 19 Tage alt
Aurelia - 19 Tage alt
Aurelia - 19 Tage alt

 

Die erste Lebenswoche

 

Unser A-Wurf ist inzwischen eine Woche alt und allen geht es gut. Hundemama Clara kümmert sich liebevoll und fürsorglich um ihren Nachwuchs. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und sind sehr zufriedene Babys.

 

Wir haben neue Fotos gemacht und möchten nun die fünf Äffchenkinder im Einzelnen vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem spannenden ersten Fotoshooting, bei dem die Kleinen ganz lieb mitgemacht haben, war unsere kleine Welpenbande froh wieder in ihrer gemütlichen Wurfkiste zu sein :-)

 

 

 

Der erste Tag


Clara mit ihrem Nachwuchs am Tag der Geburt - einige der Welpen haben wir mit ihrer "Startnummer" auf dem Rücken gekennzeichnet.
Clara mit ihrem Nachwuchs am Tag der Geburt - einige der Welpen haben wir mit ihrer "Startnummer" auf dem Rücken gekennzeichnet.

 

In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai 2011 sind Clarissas Welpen geboren! Unser A-Wurf "vom Fildebach" ist da!

Den neuen kleinen Affenpinscherjungs und -mädchen geht es gut und auch die Mami ist wohlauf und sehr stolz auf ihre Kinder.

 

Wir möchten auch die zwei folgenden Bilder nicht vorenthalten. Auf dem einen ist die von Manfred selbstgebaute Wurfkiste zu sehen, die von unserem Clärchen sofort gern angenommen wurde. Auf dem anderen sieht man Clarissa mit ihrem verheißungsvollen Babybäuchlein am Ende der 7. Trächtigkeitswoche :-)